News

Dama von „Mahaleo“ in Neuenburg

Dama am „fête malgache“ in Neuenburg 27. April

Am 6./7. April hatte ich Gelegenheit, in Morondava, Madagaskar den sehr sypathischen Frontsänger einer der bekanntesten Bands Madagaskars persönlich kennen zu lernen. Dama ist nicht nur charismatischer Leadsänger und Entertainer sondern genauso engagierter Biobauer und Lehrer. Mit seiner kompetenten und bescheidenen Art folgt ihm das Publikum jederzeit gebannt, sei es am Konzert oder bei seinen Vorträgen auf seinem Hof in der Nähe der Baobab-Allee bei Morondava. Ich freue mich ausserordentlich, Dama am Samstag in der Schweiz zu begegnen! (Dänu „Y“ Meyer, FonTon Verlag)

Dama - Mahaleo

Portrait auf www.culturebase.net

Singen allein genügt nicht

Der 1954 in Madagaskar geborene Dama Mahaleo (Rasolofondrasolo Zafimahaleo) hat als Leader der berühmten Band Mahaleo den Gesang in madagassischer Sprache salonfähig gemacht. Sein Gitarrenspiel ist auf der Insel als „Dama Zupfsystem“ sprichwörtlich und seine Texte sind ebenso poetisch wie politisch. Als Mitglied der Nationalversammlung setzt er sich für zahlreiche Entwicklungsprojekte ein.
weiter lesen…

 

Dama ist am 27. April Solo in der Schweiz. Am „fête malgache“ (Auftritt zwischen 13 – 16h)

Flyer_fete_malgache_CEAS

…zum Event auf Facebook hier